Brauhaus Zollernalb Logo Alb

Schwabensause 2018

21. Oktober 2018 | Poetry Slam Abend

Mit Alex Simm und Wolfgang Heyer 

Schwabensaus alex simm wolfgang heyer Brauhaus

Alex Simm und #WolfgangHeyer sind die „Zwoi Schwoba“ und präsentieren einen Zwei-Mann-Poetry-Slam, der es in sich hat. Denn Simm und Heyer duellieren sich wortgewaltig und abwechslungsreich. Mal sorgt der schwäbische Dialekt für Heiterkeit, mal bringen launige Alltagserlebnisse zum Lachen und mal sind es lyrische Gedanken, die die Zuhörer fesseln.

Der Lehrer und der Zeitungsredakteur bieten ihrem Publikum Unterhaltung auf unterschiedlichste Art und Weise und sorgen damit für Kurzweile und Spannung. Schließlich wird es am Abend nur einen Sieger geben können. Und eben jenen Gewinner kürt das Publikum – die Jury. Während sechs Runden stellen die Poetry Slammer ihre Wortakrobatik und verbalen Höhenflüge unter Beweis und buhlen mit ihren Fünf-Minuten-Texten um die Gunst der Zuhörer.

Seit 2010 stehen Alex Simm und Wolfgang Heyer auf Poetry-Slam-Bühnen und haben schon unzählige dieser Dichter-Wettstreite gewonnen. Während Heyer 2014 Österreichischer Vize-Meister im Poetry Slam wurde, hat Simm 2017 die Baden-Württembergischen Meisterschaften gewonnen.

Lachen ist garantiert.

 

Tickets

bei allen Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten

und unter www.reservix.de und bei tickets@schwabensause.de.