Brauhaus Zollernalb Logo

Brauhaus, Bier und Blasmusik.

31. März 2017: Die österreichische Kult-Brassband "da Blechhauf'n" macht auf ihrer "Wirtshaustour 2017" Station bei uns im Brauhaus.

Wir freuen uns riesig euch ein Livespektakel der besonderen Art präsentieren zu dürfen. Die Vollblutmusiker von "da Blechhauf'n" aus Österreichkommen im Rahmen Ihrer Wirtshaustour zu uns ins Brauhaus. Da Blechhauf’n, das sind sieben Vollblut-Blech-Musiker aus Wien und Umgebung. Genauer gesagt drei Trompeten, drei Posaunen und eine Helikontuba, welche in akustischer Kooperation aufreizend miteinander ‘spielen’ und mal leise, mal in voller Lautstärke dem Publikum ganz ordentlich den Marsch blasen. Allerdings nicht nur den. Seine Wurzeln hat das Septett im gemeinsamen Musizieren im Landverein. Inzwischen sind die Burschen mit ihrem Projekt so erfolgreich, dass sie zu den bekanntesten Vertretern der blechigen Zunft gehören. 

BH XXL Pressefoto klein mit Logo

  

"Da Blechhauf‘n" sorgen für Style, Look und Smoothness. Mit schrillen Trompeten, einer erdiger Tuba und zynischen Posaunen pflügen die sieben Bläser aus dem Burgenland durch alle Spielarten der Brassmusik. Durch zahlreiche Abstecher in andere Genres machen sie das Vorhersehbare unvorhersehbar. Dank dieser Genre-Kollision werden die akademisch geprüften Musiker nicht nur für Fernsehfrühschoppen, sondern eben auch für große Szene-Events angefragt. Von den Bühnen der großen Bläser-Festivals (u.a. Woodstock der Blasmusik) und Konzertsälen in ganz Europa sind sie inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Da Blechhauf'n spielt „Blechmusik“ mit einem Hauch Ironie. Die Bühnenshow wird vermischt mit Tanz, Artistik und Magie. Eine Inszenierung für Augen und Ohren.
Lassen Sie sich ein auf die moderne Tradition.

Eintrittskarten sind bereits über die Homepage von "da Blechhauf'n" verfügbar. In Kürze sind auch Karten direkt bei uns im Brauhaus erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn es wird lediglich 140 Karten zu kaufen geben.